Headhunting

Headhunting

By Annette Kinnear

  • Release Date : 2013-07-09
  • Genre : Karriere
  • FIle Size : 16.91 MB

Description

Headhunting Die Headhunter sind unter uns! Unerhörte Geschichten über ihre Jagd auf dem Arbeitsmarkt und unbezahlbare Tipps, wie man mit ihrer Hilfe die eigene Karriere in Gang bringt

Insider eines verschwiegenen Berufsstands packen aus – es kommen erstmals alle zu Wort:  Headhunter, Unternehmer und Stellensuchende!

»Können Sie gerade frei sprechen?« ist der typische Satz, mit dem Headhunter ein Erstgespräch eröffnen. Schließlich ist Vorsicht geboten: Angestellte abzuwerben und an Konkurrenzunternehmen zu vermitteln ist ein heikles Geschäft. Aber auch Stellenanwärter werden einer genauen Prüfung unterzogen: Manch einer hat bei seinem Lebenslauf gemogelt, unterschlägt sein Versagen im letzten Job oder ist gar nicht ernsthaft an einem Arbeitsplatzwechsel interessiert, sondern sucht nur Bestätigung. 

Annette Kinnear rekrutiert seit Jahren erfolgreich Fachkräfte auf internationaler Ebene und kennt die Tricks von Personalberatern und Karrieristen ganz genau. In Form von 16 wahren Geschichten schildert sie die Headhunting-Erfahrungen von Personalberatern, Unternehmern und Stellenkandidaten. Ergänzt wird jedes Kapitel durch eine Fallanalyse mit wertvollen Tipps – damit die Zusammenarbeit mit einem Headhunter zu einer Win-win-Situation wird.
Wie funktioniert die Suche nach den Besten der Besten in Zeiten globalisierter Arbeitsmärkte? Hilfreiche Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber; ein Ratgeber für Personaler, Headhunter und alle, die im Beruf vorankommen wollen

keyboard_arrow_up